News und Presse
Medienmitteilung-Carsmetics
Montag, 30. Oktober 2006Medienmitteilung 1. November 2006
Carsmetics startet durch – Autokosmetik der besonderen Art
Am 21.Oktober startete die Firma Carsmetics, ein Autokosmetikunternehmen, welches seine Dienstleistungen zum Kunden fährt. Die Geschäftsleitung besteht aus einem jungen Team, welches sich zum Ziel genommen hat durch Innovation zum Erfolg zu kommen.
Jungunternehmerpreis schon vor dem Start
Dieses Jahr wurde Carsmetics aus zahlreichen Bewerbern auserkoren, im Jungunternehmerdorf an der Winterthurermesse seine Dienstleistungen zu präsentieren. Sponsoren dieser Ausschreibung sind der Landbote, die Credit Suisse und das Winterthurer Stadtmarketing, ein Gremium, welches jedes Jahr zehn innovativen Jungunternehmen diesen Preis verleiht.
Carsmetics hat sich neben der Innen-/ und Aussenpflege auf das Reparieren von Schäden im Blech oder am Lack des Autos spezialisiert. „Unsere Kunden schätzen dabei besonders, dass wir zu Ihnen nach Hause oder ins Geschäft kommen um uns um ihr Auto zu kümmern“, weiss Andy Kaithan, Geschäftsführer der Carsmetics GmbH - eine Dienstleistung, welche die junge Firma einzigartig macht.
Mit Qualität, Flexibilität und Innovation zum Erfolg
Zu den Zielgruppen von Carsmetics gehören vorrangig Autogaragen, Autohändler aber auch private Kunden. Zu den Dienstleistungen zählen das entfernen von Beulen und Hagelschäden, Aussenreinigungen und Polieren inklusive dem entfernen von Kratzern. Auch die professionelle Innenreinigung fehlt nicht.
Gute und zuverlässige Dienstleistungen allein garantieren jedoch noch nicht den Erfolg. Um für den Kunden flexibel zu sein, hat sich Carsmetics darauf spezialisiert, Ihre Dienstleistungen mittels eines eigens dazu konzipierten „Garagenbus“zum Kunden zu bringen und somit die „Ruhezeiten“der Autos zu nutzen. Per Klemenz, Autoliebhaber und Carsmetics-Kunde, unterstreicht: „Für mich ist es ideal, dass Carsmetics meinen BMW polieren und reinigen kommt, wenn er sowieso zu Hause herumsteht.“!
Um Carsmetics einen umfassend professionellen Auftritt zu geben wurde auf die
Kommunikation viel Wert gelegt. „Ein Unternehmen dieser Art muss heutzutage auf allen Ebenen professionell auftreten.“ sagt Pete Kaithan, verantwortlich für Auftritt und Kommunikation bei Carsmetics. „Wir wollen uns mit einer gut durchdachten „Corporate Identity“von der Konkurrenz abheben“.
Kontakt: A. Kaithan, 079 503 10 10
Mehr Informationen unter www.carsmetics.ch
- Dateien:
- Medienmitteilung_Carsmetics_1106.pdf